Die AktivWelt bekommt einen neuen Anstrich

12.04.2022

AktivWelt

Die AktivWelt bekommt einen frischen Anstrich. Wir hübschen nicht nur optisch die AktivWelt für dich auf, sondern ergänzen auch den Umfang der Features. Demnächst kannst du bei uns den Grundumsatzrechner, die Mediathek der AktivPause und dazu den passenden Lesestoff auf unserem Blog erkunden.

Die AktivWelt ist ein kostenfreies, digitales Angebot für Sport, Fitness und Lifestyle des VDES – Sport der Bahn und für alle Mitarbeitenden der Deutschen Bahn, der betrieblichen Sozialpartner sowie des Bundeseisenbahnvermögens zugänglich.

In diesem Jahr blicken wir nicht nur sportlich gesehen voller Vorfreude auf ein ereignisreiches Jahr, sondern auch im Hinblick auf die AktivWelt. Du kennst die AktivWelt als eine Plattform für fünf große Challenges im Jahr, hier findest du Tipps zum gesunden Lebensstil im Home Office und erhältst eine Erinnerung für die tägliche AktivPause um 12:00 Uhr. Wir finden, da geht noch mehr. Im Laufe dieses Jahres werden wir weitere Features auf der AktivWelt für dich implementieren, um dich noch besser bei deinen gesundheitlichen Zielen zu unterstützen. Damit du dich langsam an unsere neue AktivWelt gewöhnen kannst, haben wir den Relaunch in drei Phasen unterteilt.

Neugierig geworden?

Das ist in der ersten Relaunchphase neu

Wir haben uns ein bisschen Farbe auf die AktivWelt geholt und wollten auch die Navigation innerhalb der einzelnen Reiter vereinfachen. Du findest die Navigationsleiste auf der linken Seite. Von hier aus kannst du dich direkt zu unseren neuen Features navigieren.

  1. Design: wir haben der AktivWelt einen neuen Anstrich verpasst
  2. Blog: Juhuu, du hast es bereits zu unserem neuen AktivWelt Blog geschafft. Hier werden wir dich regelmäßig zu kommenden Mini-Challenges auf dem Laufenden halten und dich mit wertvollen Tipps rund um Ernährung, Fitness aber auch Entspannung versorgen
  3. Live-Events: endlich finden wieder Live Events statt und wir können gemeinsam sportlich sein. Unter dem Reiter "Live Events" findest du immer die aktuellsten Veranstaltungen des VDES 

Werde Teil der AktivWelt Community

Melde dich gerne in der AktivWelt des VDES an. Es erwarten dich zahlreiche Challenges im sportlichen Bereich aber auch weitere Minichallenges, die dich unterstützen, gesünder zu leben und neue Dinge auszuprobieren. In der AktivWelt kannst du deine sportlichen Ziele verfolgen, dich mit Freunden und Kolleg:innen in Challenges messen, deiner Ernährung frischen Wind einhauchen und vieles mehr. Wir wünschen dir beim Stöbern ganz viel Spaß.

Da wir uns steig verbessern wollen, freuen wir uns selbstverständlich über dein ehrliches Feedback.